Dienstag, 14. Juni 2016

                      Freitag bis Dienstag

Am Freitag war ich bei der Arbeitsplanung. Dort werden die Aufträge den jeweiligen Maschinen zugeordnet, immer im Hinblick auf die Terminierung. Diese werden dann auch noch mit dem jeweiligen Schicht-Führer besprochen, wie im Bild zu sehen.


Bei einem routinemäßigen Durchgang habe ich die hier entdeckt - die kommen zu uns in die Firma 



Das Wochenende war unspektakulär, da es die ganze Zeit geregnet hat und das wie in Strömen 

Montag war ich in der Prägeabteilung eingesetzt 


Hier wird gerade eine Prägewalze gewechselt. Muster bringe ich mit: Von der feinsten bis zur gröbsten Prägung 


Am Dienstag war ich beim Kaltziehen eingesetzt. Hier wird das kaschierte Material gestanzt und in eine Form gepresst, wodurch das Material die Form dann beibehält 
(Kaschiertes Material  = Aluminium mit einer Kunststoffbeschichtung zusätzlich mit einer Ölschicht versehen - siehe Post "Breitenzentrum")

Abrollung

Stanz- und Tiefziehverfahren 


Vollautomatische Laserkontrolle auf Fehler 


Stapel- und Transportband



Entnahmeseite mit Hebevorrichtung 



Berstdruckprüfung (= bei welchem Druck platzt die Verpackung)


Muss mindestens 2 bar standhalten 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen